Transformation bei Comma Soft
Comma Soft, die seit 29 Jahren inhabergeführte IT- und Data Science-Beratung, gilt am Markt als erfahrener Partner für innovative, clevere und weitsichtige Lösungen. Eine der aktuellen Herausforderungen ist nun: in die Zukunft gerichtete digitale und datengetriebene Lösungen für und mit den bestehenden Kunden zu entwickeln und am Markt zu platzieren. Der Erfolg ist programmiert: Projekte bei den langjährigen Kunden gibt es mehr als genug. Das Consulting- und Softwarehaus beschäftigt 120 vorwiegend akademisch ausgebildete „Querdenker“ und sucht ständig neue „Kluge Köpfe“. Um sicherzustellen, dass der Comma Soft-Way von den anspruchsvollen Kunden auch dann wahrgenommen wird, wenn neue Mitarbeiter dazukommen, wenn sich Strukturen und Prozesse im Innen ändern, wenn „alte Hasen“ und „junge Sprinter“ an neuen Themen zusammenarbeiten, bedarf es eines integrierten Transformationsprozesses: Entwicklungs-, Wachstums- und Generationenthemen stehen auf der Agenda.
Die Beziehungsmanager arbeiten auf der Vorstandsebene und im Führungskreis, um die relevanten Themen auf den verschiedenen Ebenen zu identifizieren. Für alle Berater erfolgt ein dreitägiger Workshop „Kundenbeziehungsmanagement“, um eine einheitliche Basis und Sprache im Unternehmen zu etablieren und die aktive Gestaltung gelingender Kundenbeziehungen auf der menschlichen ebenso wie auf der wirtschaftlichen Ebene sicherzustellen: Performanceorientierte Kulturarbeit pur.
„Erfolgsfaktor Beziehung“ in einer Bereichsregion von Toom Baumarkt
Erfahrene Menschen aus Vertrieb und Personalentwicklung, Praktiker und konzeptionell Begabte, Pragmatiker und Hinterfrager stellen fest: Wir tun sehr viel, erzielen aber nicht die gewünschte Wirkung hinsichtlich einer Top-Beratungsqualität.
Change, Change, Change !!! Bereich Produkte / Mathematik Leben bei Talanx Deutschland
Zunehmender Kostendruck durch anstehende Digitalisierung, eine veraltete technologische Basis sowie regulatorischer & marktbedingter Druck auf das Geschäftsmodell machten eine deutschlandweite Change-Offensive im Bereich Produkte und Mathematik bei Talanx Deutschland erforderlich.
Der Change beginnt beim Unternehmer.
Nathalie Forssman-Trevedy hatte ihr Leben eingerichtet. Seit fünf Jahren lebte sie mit ihrem Mann, Manager bei einem Discounter, und zwei kleinen Kindern in Frankreich. Dann stellte die Nachricht vom Tod ihres Vaters das gesamte Leben auf den Kopf. Das war 2011.
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